Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Food Safari durch die Speicherstadt

Kurze Details

Teilnehmer Ab 15 Jahren
39

Die Speicherstadt mit den Sinnen entdecken

Hamburgs Speicherstadt, sein Kontorhausviertel und die Hafen-City sind ein neues, altes Quartier für Hamburg und seine Besucher. Früher Freihafen und Lagerhallen, hat es jetzt durch seine Öffnung und Umwandlung in die Hafen-City eine völlig neue Bedeutung für die Stadt bekommen. Innovative Gastronomen haben alte Stärken dieses Quartiers schnell verbunden mit neuen Konzepten, um dort ihre Ideen von Küche und Genuss zu realisieren.

Auf Speicherböden, in Lagerhallen oder auf Pontons entstehen die Lokale und Geschäfte, welche mit ihrer Vielfalt auch weit gereiste Gäste überraschen.

Der Hafen Hamburgs ist bis heute einer der weltgrößten Umschlagplätze für Kaffee und Gewürze, Ideen und Konzepte. Diese Kombination bereichert vor allem die kulinarischen Highlights der internationalen Küche die sich hier ausprobieren wollen.

Entdeckt mit uns zusammen die Vielfalt der Ideen, die Gerüche und Genüsse zusammen mit der Geschichte der Speicherstadt und des Hamburger Hafens, wir freuen uns auf Euch.

3-Stunden-Tour mit Geschichten und Genüssen.

Highlights

Geführter 3 Stunden Food Safari durch die Speicherstadt

Das Hafenviertel Hamburgs kulinarisch entdecken

  • Neue Gastro-Konzepte im UNESCO Weltkulturerbe erleben
  • Gewürze, Gerüche und der Geschmack der weiten Welt
  • Lokale, regionale und internationale Küchen
  • Speicherböden, Kaffeeröster und neue Gastro-Ideen
  • 5 Stationen mit leckeren Snacks, lasst Euch überraschen